Das Whitepaper "Early STEM Education in the Digital Age" (Frühe MINT-Bildung im digitalen Zeitalter) zeigt, wie digitale Tools die MINT-Bildung für junge Lernende verbessern können (also Bildung im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Es präsentiert Forschungsergebnisse und Best-Practices von sechs weltweit führenden MINT-Bildungsorganisationen (die "IDoS-Peers") und liefert klare Empfehlungen zur Abwägung der Vorteile und Risiken des Technologieeinsatzes in der frühen Bildung. Der International Dialogue on STEM Education (IDoS) ist ein internationales Netzwerk, das sich für die weltweite Förderung einer frühen MINT-Bildung einsetzt.
Text: Stiftung Kinder forschen
Bildnachweis: Christoph Wehrer/Stiftung Kinder forschen
Zur Pressemitteilung: LINK
Zum Whitepaper: LINK
Das könnte Sie auch interessieren
Ihre Ansprechpartnerin
Mara Ascher
Referentin für Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und PressearbeitTel.: +49 159 01858016
E-Mail schreibenE-Mail-Adresse kopieren