Qualität sichern – Wirkung erzielen – Zukunft gestalten

MINT-BILDUNG IN DEUTSCHLAND

Datum: Donnerstag, 8. November 2018, 18 Uhr
Ort: dbb forum Berlin, Friedrichstr. 168, 10117 Berlin
Moderation: Lothar Guckeisen, Bildungsjournalist

MINT-Bildung ist die Basis, um der Digitalisierung, dem Fachkräfte­mangel und letztlich den großen Zukunftsfragen ­gewachsen zu sein. Deswegen gehört für uns das Thema MINT-Bildung an die Spitze der politischen Agenda.

Auf dem 6. Nationalen MINT Gipfel in diesem Sommer konnten wir gemeinsam mit Bundesbildungsministerin Anja Karliczek und KMK-Präsident Helmut Holter unsere Kernforderungen diskutieren. Qualität und Wirkung haben jetzt höchste Priorität, sei es über eine MINT-Quali­tätsallianz, eine Stärkung der MINT-Regionen oder systematische Begleitforschung zur Wirkungsanalyse von MINT-Initiativen.

Unser Parlamentarischer Abend greift die Themen des Natio­nalen MINT Gipfels auf und vertieft sie in der Diskussion mit den MINT-Berichterstattern und bildungspolitischen Sprechern der Parteien im Bundestag sowie führenden Vertretern aus BMBF und KMK.

Wir freuen uns auf die Diskussion mit unseren Gästen auf der Bühne und im Publikum.

Wir sind das Nationale MINT Forum

alle Mitglieder