UNSERE EMPFEHLUNGEN DIENEN DER PRAXIS

Die Basis unserer Glaubwürdigkeit liegt in den Empfehlungen, Thesenpapieren und Forderungen, die wir in unseren Arbeitsgruppen erarbeiten. Diese entstehen auf der Grundlage wissenschaftlich fundierter Informationen und Daten sowie einer offenen Diskussion der unterschiedlichen Aspekte und Interessenslagen. Unser Ziel ist, unsere Empfehlungen praxisnah und im Zusammenspiel der Akteure umsetzbar zu gestalten.

Empfehlungen

Empfehlungen zur Erschließung von MINT-Potenzialen (2017)

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Empfehlungen zur Förderung regionaler Netzwerke für die MINT-Bildung (2016)

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Bedeutung der Technischen Bildung für Deutschland (2016)

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Thesen zu einer zeitgemäßen Fortbildung und Personalentwicklung von Lehrerinnen und Lehrern in den MINT-Fächern (2015)

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Empfehlungen zur Kommunikation über die Attraktivität der Ingenieurberufe (2015)

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MINT-Bildung im Kontext ganzheitlicher Bildung

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Empfehlung zur Internationalisierung des Studiums in den MINT-Fächern (2014)

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Leitfaden 1.0 für die Qualitätssicherung von MINT-Initiativen (2013)

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Zehn Thesen und Forderungen zur MINT-Lehrerausbildung (2013)

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Publikationen

Auf dem Weg zur MINT-Region (2018)

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Wirkungsvolle Arbeit außerschulischer MINT-Initativen (2018)

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MINT-Bildungneu entdecken (2018)

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Parlamentarischer Abend 2017 – Statement des Nationalen MINT Forums (2017)

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Stellungnahme im Rahmen des Öffentlichen Fachgesprächs „MINT-Bildung in Deutschland“ (2017)

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MINT-Regionen in Deutschland (2017)

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Wir sind das Nationale MINT Forum

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